ZUR PERSON

Mein Name ist Olga Dziuba, Inhaberin des Sprachenservice Dortmund, bin studierte Dolmetscherin, Übersetzerin und Sprachwissenschaftlerin. Zusätzlich habe ich Jura an der Nationalakademie des Innenministeriums der Ukraine in Kiew studiert, besitze den Jura-Abschluss mit Schwerpunkt Ukrainisches Recht. Ich verfüge über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich Übersetzungen für Justizbehörden und das Innenministerium, insbesondere in den Spezialgebieten Strafrecht, Zivilrecht, Familienrecht, Sozial- und Arbeitsrecht sowie Straßenverkehrsrecht.

Desweiteren habe ich in den letzten Jahren Hunderte von Urkunden (nach DIN ISO 9:1995 (E)), Diplome, Arbeitsbücher, Zeugnisse und Zertifikate übersetzt. Durch die vielfältigen Erfahrungen in der beruflichen Zusammenarbeit mit Justizvollzugsanstalten in der Ukraine konnte ich mir zudem die spezielle, dort praktizierte Milieu-Sprache, aneignen und werde regelmäßig als Übersetzerin in diesem spezifischen Bereich eingesetzt.

05
Gerichtsübersetzung

Übersetzungen

IM BEREICH DER JUSTIZ

Als ermächtigte Übersetzerin bescheinige ich die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Übersetzung. Ich arbeite nur mit Kollegen zusammen, die professionelle Dolmetscher und Übersetzer sind, zugelassen von den Oberlandesgerichten
01
02

Sprachen

Ich, Olga Dziuba, bin Muttersprachlerin in Russisch und Ukrainisch und durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Hamm ermächtigte Übersetzerin und vereidigte Dolmetscherin für Ukrainisch und Russisch (Registrier-Nummer 3162E-17.3482).
Rufen Sie mich an +49 231 822647

"Der Geist einer Sprache offenbart sich am deutlichsten in ihren unübersetzbaren Worten."

– Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916) österreichische Erzählerin
Zum Kontakt
07

Kontaktiere uns

Olga Dziuba Sprachenservice
Auf dem Toren 7
44388 Dortmund

 

Telefon : +49 231 822647
Fax : +49 231 8823571
E-Mail: info@sprachenservice-do.de

nach Oben